Salto Capitale Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer
Salto Capitale Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer
Salto Capitale Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer
Salto Capitale Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer

Die Boys von Salto Capitale im Interview

June 6, 2016
Text by Marie-Claire Gagnon & Amar Priganica
Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer

Wir haben uns mit Salto Capitale im Park getroffen und mit ihnen über das Veranstalten, Partys außerhalb des Clubkontextes und Phil Collins gesprochen.

Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer
Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer
Salto Capitale
Photo by Laura Schaeffer

Uns gefällt euer Online-Auftritt gut, ihr scheint einen hohen ästhetischen Anspruch zu haben.

P: Wir haben die Seite erstellt, weil Facebook das Medium ist, wodurch wir ganz viele Leute einfach und ohne Kosten auf uns aufmerksam machen können. Wir finden viele Party Flyer ein bisschen langweilig. Da wir beide einen kreativen Background haben, können wir uns da auch visuell ausleben. Das geht von Flyern über die Promo bis zu den Visuals von Lenny, die wir beim Event projizieren. Es ist uns wichtig die Musik auch visuell zu reflektieren.

L: Es war definitiv von Anfang an der Plan, dass der visuelle Output von Salto Capitale high end ist. Anfangs haben wir gemeinsam an diesen Sachen gearbeitet aber irgendwann haben wir gemerkt, dass es mehr Sinn macht, die Arbeit aufzuteilen. Jetzt wechseln wir uns einfach ab, damit jeder seine Ideen verwirklichen kann und keine Kompromisse eingehen muss. Wir vertrauen uns da auch absolut.

Danke für das Gespräch!

Next article

Easter
Photos by Alicia Pawelczak

Enter Easter’s Brain: »Food is a DJ«

About

PW-Magazine is a bilingual online magazine for contemporary culture.